Rolf-Jürgen

Spenden von Rolf-Jürgen

Spenden von Rolf-Jürgen

Von Rolf-Jürgen (aka “Hiltibrant” im UhrForum), einem Liebhaber alter Uhren aus Deutschland, gab es eine Spende, die eine große Bereicherung für das Archiv darstellt:

Rolf-Jürgen: Förster 2080

Förster 2080

Rolf-Jürgen: PUW 500

PUW 500

Im Frühjahr 2017 gab es eine weitere Spende dreier Werke, von denen gleich zwei Hersteller bis dato noch nicht im Archiv vorhanden waren: Enz 153 SC, Reconvilier 12 und ein Bauer 10 1/2 (neu), außerdem folgten noch zwei Ronda-Werke, einmal Kaliber 1017 und einmal Kaliber 1215.

Spenden von Rolf-Jürgen

Spenden von Rolf-Jürgen

Weitere Spenden von Rolf-Jürgen

Weitere Spenden von Rolf-Jürgen

Rolf-Jürgen: ENZ 153 SC

ENZ 153 SC

Rolf-Jürgen: Reconvilier 12

Reconvilier 12

Rolf-Jürgen: Ronda 1215

Ronda 1215

Rolf-Jürgen: Bauer 10 1/2 (neu)

Bauer 10 1/2 (neu)

Rolf-Jürgen: Ronda 1215

Ronda 1215

Im nächsten Spendenpäckchen war dann ein Felsa 465N enthalten, bei dem zwar die Unruh defekt ist, aber dessen Zugfeder dafür sorgte, daß ein anderes Exemplar des Kalibers 465N im Archiv jetzt funktionsfähig ist.

Rolf-Jürgen: Felsa 465N

Felsa 465N

Nur ein paar Tage später gab es dann wieder eine überraschende Spende - ein Förster 51, dem ein paar Teile fehlen - mal sehen, ob sich diese irgendwann noch auftreiben lassen:

Rolf-Jürgen: Förster 51

Förster 51

Anfang 2024 kam dann ein großes Päckchen mit jeder Menge nicht vollendeter Projekte, die ab 2026 dann vom Uhrwerksarchiv fertiggestellt oder zumindest dokumentiert werden:

Projekt-Paket 2024

Projekt-Paket 2024

 
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung des Uhrwerksarchivs!